Siemtje Möller: "Ich freue mich die Arbeit der letzten zwei Jahre im Landesvorstand der SPD Niedersachsen fortsetzen zu dürfen. Gemeinsam mit Olaf Lies ist die Region stark vertreten. Ich möchte mich auch weiterhin dafür einsetzen, dass Themen wie Arbeit und Bildung bei uns im Fokus stehen. Die SPD hat in diesen Bereichen seit der Regierungsübernahme viel durchgesetzt.

Ein Beispiel dafür ist der beitragsfreie Kindergarten ab dem dritten Lebensjahr oder die Abschaffung der Studiengebühren. Für mich sorgt die SPD im Land für Chancengleichheit und dafür möchte ich weiter kämpfen. Es muss darum gehen, dass die SPD-Landesspitze mit den Menschen vor Ort spricht und ein soziales Miteinander im Land herrscht, denn soziale Sicherheit ist der Schlüssel gegen Gewalt und Fremdenfeindlichkeit. Der Alltag der Menschen kann durch kluge Politik verbessert werden. Sei es im Bereich der Entwicklung des ländlichen Raumes oder beim Thema Bildung. Ich möchte die Alltagsprobleme der Menschen im Landesvorstand zur Sprache bringen und freue mich auf die Zusammenarbeit mit einem überzeugenden SPD-Landesvorsitzenden Stephan Weil."