Die Bundestagsabgeordnete Siemtje Möller konnte Mitte April ihre erste Gruppe politisch interessierter Bürgerinnen und Bürger in Berlin begrüßen. Unter der Leitung von Dörthe Kujath hatten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf den Weg in die Bundeshauptstadt gemacht. Sie waren der Einladung von Möller gefolgt, an der vom Bundespresseamt organisierten Fahrt nach Berlin teilzunehmen

"Ich freue mich, dass ich bei der ersten Fahrt so viele bekannte Gesichter gesehen habe. Viele der Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben mich im Wahlkampf unterstützt und viele Stunden ihrer Zeit geopfert. Es ist schön etwas zurückgeben zu können.", so Möller.
Neben dem Besuch des Bundestages und einem Gespräch mit der Abgeordneten, standen viele spannende Punkte auf dem Programm. Zu den Highlights gehörten unter anderem der Besuch beim Bundesnachrichtendienst und die Besichtigung der Gedenkstätte Berliner Mauer. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zeigten sich durchweg begeistert vom abwechslungsreichen Programm, dass ihnen geboten wurde.