"Noch immer ist der in Hovel endende Radweg an der K27 ein Gefahrenpunkt", so Stephan Wempen, SPD Kandidat zur Stadtratswahl für die Ortschaft Hovel. Im Rahmen einer Radtour machte er mit mehreren Genossen Halt an dieser gefährlichen Stelle.

In einem Schreiben an den zuständigen Landkreis Wittmund hat er bereits deutlich gemacht, daß der Radweg in Richtung Ardorf in Hovel in einem Kurvenbereich abrupt endet. Dort, so Wempen, müssen dann alle Bürger, Jugendliche und Kinder den Radweg verlassen und auf die viel befahrene Straße K27 fahren. Zusätzlich gefährlich sei, daß beim Ende des Radweges 100 km/h gefahren werden darf, da die Begrenzung auf 70 km/h bereits vorher aufgehoben wurde. Gerade im Sommer sei die K 27 eine beliebte Motorradstrecke und in den Kurvenbereichen schlecht einsehbar. Diesen Gefahrenpunkt dürfen Stadt und Landkreis Wittmund nicht aus den Augen verlieren. Stephan Wempen: " Wenn ich bei der Kommunalwahl gewählt werde, wird dieser Lückenschluss mein Hauptanliegen sein, um mehr Sicherheit für unsere Ortschaft zu erreichen."