„Das Gelände des Willener Tonnenhofes wäre eine interessante Möglichkeit zur Dorfentwicklung“, so Ortsvorsteherin Petra Feldmann. Sie begrüßte die Teilnehmer der Aktion „SPD mit Rad up Padd“, die sich von Wittmund aus auf den Weg nach Willen gemacht hatten.

Spontan schlossen sich auch Bürger an, die dann auch konkrete Vorschläge zur Dorfgestaltung und Erweiterung des Radwegenetzes in Richtung Isums vorschlugen. SPD- Ortsvereinsvorsitzender Olaf Wagner nahm diese Vorschläge dankbar auf und sagte zu, sie mit in die Fraktionsarbeit einzubeziehen. Auch in die Diskussion um die künftige Nutzung des Tonnenhofes werde sich die SPD-Fraktion im Rat und im Kreis aktiv einbringen.

Heinz Buss, SPD-Kreisfraktionsvorsitzender, hatte bereits in der jüngsten Kreistagssitzung angeregt, die Ortsvorsteherin Petra Feldmann und die Bürgervereine mit in die Überlegungen des Kreises, den Tonnenhof anderweitig zu nutzen oder aufzugeben, einzubeziehen. Petra Feldmann: „Diese Chance sollten wir nutzen, gemeinsam etwas zu entwickeln, das stärkt auch den Zusammenhalt in unserem Dorf“.