Willi Lüpke 50 Jahre in der SPD
Ein großes HALLO gab es am Sonntag in Leerhafe. Dort feierten die SozialdemokratInnen ihr diesjähriges Sommerfest. Bei diesem sehr gut besuchten Fest wurde nicht nur gegrillt und geklönt, sondern auch langjährige Mitglieder geehrt.

Der ehemalige Ortsvereinsvorsitzende Willi Lüpke ist seit 50 Jahren Mitglied der Sozialdemokratischen Partei. Er führte 10 Jahre lang die Geschicke des SPD-Ortsvereins, war lange Jahre im Kreistag und im Stadtrat, dort auch Fraktionsvorsitzender. Von 1996 bis 2001 war Lüpke stellv. Landrat beim letzten ehrenamtlichen Landrat Werner Schmidt.

Sibylle Schreiber-Rund wurde für 40 Jahre, Edeltraut Coordes und Edda Buss für 25 Jahre Parteizugehörigkeit geehrt. Die drei Frauen gehörten auch lange Jahre dem Vorstand an, Coordes ist seit 1997 im Stadtrat.

Die Ehrungen führte in gewohnter launiger humorvoller Art Landrat Holger Heyman durch.