„Eine hochkarätige Ausstellung, die zur kulturellen Bereicherung der Stadt Wittmund beiträgt“, so Bürgermeister Rolf Claußen anlässlich der Eröffnung der Kunstausstellung in der kleinen Galerie im SPD-Bürgerbüro.

Wieder einmal hatte das Team der kleinen Galerie dafür gesorgt, dass im neu eröffneten Bürgerbüro in der Kirchstraße eine junge Künstlerin ihre Werke präsentieren konnte.

Die gelernte Architektin Yulianna Lenova aus der Ukraine zeigt darin, dass sie die Architektur mit der Ölmalerei hervorragend verbindet. Die Beschäftigung mit der Kunst ist für sie auch eine Ablenkung vom Krieg in ihrer Heimat. Dies unterstrichen in ihren Redebeiträgen auch die anwesende Bundestagsabgeordnete Siemtje Möller und die Landtagsabgeordnete Karin Emken. Die gezeigte Ausstellung, so beide Abgeordneten, sei nicht nur ein Zeichen für die gelebte Kultur in Wittmund, sondern auch ein Zeichen der Solidarität mit den ukrainischen Menschen.