Zum Inhalt springen

19. Juli 2021: SPD "Mit Rad up Padd" wieder unterwegs

„Die friedlichen Bienen von Rispel!“ Mit diesen Worten stellte Tamara Faß den Besuchern ihre Bienenvölker in Rispel auf dem Feld von Familie Dr. Simon Habben in einem Bienenschaukasten vor.

Anlässlich der Aktion „SPD mit Rad up Padd“ statteten die Wittmunder Sozialdemokraten ihrer Kandidatin für die Kommunalwahl für die Ortschaft Leerhafe einen Besuch ab.

Gemeinsam mit ihrem Mann Denny betreibt Tamara Faß eine Bienenzucht in Möns, beide betonen, dass dies eine sinnstiftende und glücklich machende Arbeit sei. In ihrer Imkerei sei neben der Erzeugung von Honig, Bildung von Jungvölkern auch die Zucht von Königinnen ein Schwerpunkt. Denny Faß, der von der täglichen Arbeit eine Videopräsentation vorbereitet hatte, unterstrich die Wichtigkeit ihrer Arbeit: „80 % unserer Pflanzen müssen bestäubt werden, daher gehören Honig- und Wildbienen zu den wichtigsten Tieren in unserer Landwirtschaft.“

Das gute Verhältnis der Imker mit der Landwirtschaft betonte auch Tamara Faß: „Unsere Landwirte stellen uns Imkern gerne ihre Felder zur Verfügung, das ist ja eine Win-Win-Situation für Landwirte, Bienen und uns Imker!“

Die Bienen von Familie Faß hielten denn auch, was versprochen wurde: Keiner der anwesenden Sozialdemokraten wurde gestochen, was Ortsvereinsvorsitzender Olaf Wagner wohlwollend vermerkte.

Vorherige Meldung: SPD-Radtour mit Bürgern "Viele neue Vorschläge"

Nächste Meldung: Jens Lehmann empfängt die Radfahrer der SPD in Ardorf

Alle Meldungen