Nach über 30 Jahren Tätigkeit im Rat der Stadt Wittmund, zuletzt zusätzlich in den letzten 5 Jahren als Ratsvorsitzender, beendet Willi Heeren aus Leerhafe seine politische Tätigkeit. „Einmal muss Schluss sein, auch im Landkreis war ich ja 15 Jahre als Abgeordneter tätig“, so Willi Heeren. Gleichwohl hat sich der Sozialdemokrat rechtzeitig um Nachfolger in den Ortschaften gekümmert. So steht mit Tamara Faß eine junge Kandidatin für Leerhafe zur Verfügung, die in vielen Vereinen im Dorf tätig ist und über ihre Tätigkeit als Imkerin bestens mit der Landwirtschaft vertraut ist. Gleiches gilt für die Ortschaft Hovel, hier kandidiert Stephan Wempen. Dieser hat sich schon mehrfach für die Fortführung des Radweges in Hovel eingesetzt, als Vater von zwei Kindern sorgt er sich um die Sicherheit der Kinder in der Ortschaft Hovel. Auch er ist in das Vereinsleben fest eingebunden, seit fast 30 Jahren gehört er der Feuerwehr Leerhafe-Hovel an.

Willi Heeren sieht Leerhafe und Hovel mit beiden Kandidaten gut aufgestellt: „ Mit Tamara Faß und Stephan Wempen stehen für die Ortschaften gute Kandidaten für den Stadtrat und den Kreistag, aber auch als Ortsvorsteher zur Verfügung. Sie stehen mit frischen Ideen für einen Neuanfang in der Dorfpolitik und für einen notwendigen Generationswechsel.“