Am Donnerstagmittag hat der neue Verteidigungsminister Boris Pistorius Siemtje Möller erneut zur Parlamentarischen Staatssekretärin beim Bundesminister der Verteidigung ernannt. "Ich freue mich sehr, dass ich dieses Amt auch weiterhin ausüben darf. Ich danke für das in mich gesetzte Vertrauen und werde unseren neuen Minister bei der Bewältigung der vor uns liegenden Aufgaben unterstützen", so Möller nach ihrer Ernennung. "Mir liegt das Wohl der Männer und Frauen, die ihren Dienst für unser Land tun, sehr am Herzen. Die Menschen bei der Bundeswehr, mit und ohne Uniform, sind der Garant für Sicherheit und Freiheit dieses Landes."

Möller betonte, dass bereits früh festgestanden habe, dass sie ihre Aufgaben im Verteidigungsministerium auch unter der neuen Leitung fortführen werde. "Für mich ist diese Aufgabe sehr erfüllend und ich werde sie auch in Zukunft mit Freude ausfüllen. Die Bundeswehr ist ein wichtiger Teil unserer bunten und vielfältigen Gesellschaft und insbesondere in unserer Region gehört die Truppe bereits seit vielen Jahren zur Mitte der Gesellschaft."