„Endlich ein Jahr ohne Wahlen“, so der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Olaf Wagner in der letzten SPD-Vorstandssitzung. „In diesem Jahr können wir uns mit aller Kraft noch mehr auf die inhaltliche Arbeit konzentrieren. Die Organisation und die Wahlkämpfe in 2021 und 2022 haben doch viel Ressourcen gebunden, wurde es doch zum allergrößten Teil in der Freizeit ehrenamtlich geleistet“. In diesem Jahr feiert die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen das 50-jähriges Jubiläum.

Hierzu wird es noch eine Veranstaltung mit Rückblich der politischen Arbeit der AsF geben, auch ist ein Besuch des Ökowerkes in Emden geplant, so Helga Knoblich. Die AG 60Plus, unter der Leitung von Dieter Alig, wird eine Veranstaltung zum Thema „Energie“ durchführen.
„Die Stimmung ist gut und wir sind voll motiviert, in das polit. Jahr 2023 zu starten“ so Wagner. Den Startschuss gibt es am Montag, 13.2.23 um 19 Uhr in der Residenz mit einer Mitgliederversammlung. Unsere Landtagsabgeordnete Karin Emken wird dann über Ihre Arbeit im Niedersächsischen Landtag berichten.