Zum Inhalt springen
Das Foto zeigt die SPD Mitglieder, Schwimmmeister Hilko Frerichs und MdB Siemtje Möller

29. Juli 2021: MdB Möller besucht Freizeitbad Isums

In Begleitung der Wittmunder SPD konnte sie sich von Schwimmmeister Hilko Frerichs das Bad in seinen verschiedenen Bereichen wie Sport und Spaß zeigen lassen. Von großer Wichtigkeit sei es, so Hilko Frerichs, daß unter Beachtung der Hygiene- und Abstandsregeln auch wieder Schwimmkurse für Kinder stattfinden können. Hier bestünde eine große Nachfrage, nachdem das Bad in Isums im letzten Jahr nicht geöffnet werden konnte.

„Früh schwimmen zu lernen ist für Kinder von großer Bedeutung!“ so die SPD - Bundestagsabgeordnete Siemtje Möller beim Besuch des Freizeitzentrums Isums in Wittmund.

MdB Möller betonte, daß es nicht hinnehmbar sei, daß die Zahl der Nichtschimmer in Deutschland ansteige. Dabei sei Schwimmen nicht nur für Kinder, sondern auch für Erwachsene lebenswichtig. Die Stadt Wittmund leiste dabei mit dem Freizeitbad Isums einen großen Beitrag, dem gegenzusteuern.

MdB Möller:“ Diese gute Gelegenheit zum Schwimmen lernen und gleichzeitig zum Badespaß hat man in Isums, ich kann nur alle Eltern bitten, mit ihren Kindern diese Gelegenheit wahrzunehmen.“

Vorherige Meldung: Jens Lehmann empfängt die Radfahrer der SPD in Ardorf

Nächste Meldung: Mit Rad up Padd in Blersum

Alle Meldungen