Mit der Ausstellung "LebensSpuren" von Ida Oelke setzt die kleine Galerie im Bürgerbüro ihre Kunstausstellungsreihe fort. Die aus Ardorf stammende Künstlerin lebt seit langem in Esens und ist für ihre künstlerische Tätigkeit weit über die Grenzen Ostfrieslands hinaus bekannt.

Im Vordergrund steht für Ida Oelke das Ästhetische in der Kunst, die Harmonie von Farben und Linien. Schwerpunkt ihrer Arbeiten ist der Holzschnitt, die Ausstellung "LebensSpuren" zeigt eine Auswahl ihrer figürlich-abstrakten Werke. Wie und mit welchem Werkzeug ein Holzschnitt gefertigt wird, zeigt die Künstlerin am Eröffnungstag.

Am kommenden Sonnabend, 07. März um 11:00 Uhr findet die Vernissage in der kleinen Galerie, Kirchstraße in Wittmund statt. Eröffnet wird sie von Frau MdB Karin Evers-Meyer, die Einführungsansprache hält Brigitte Hesse aus Esens.

Die Ausstellung ist zu sehen bis nach Ostern zu den Büroöffnungszeiten oder nach besonderer Vereinbarung mit der Künstlerin.