30. April 2021: Zur Diskussion um die Benennung des Geschwader „Richthofen“ nimmt die SPD Wittmund wie folgt Stellung:

" Wittmund ist eine Garnisonsstadt, in der sich viele Soldatinnen, Soldaten und ihre Familienangehörige seit vielen Jahren für die Stadt engagieren und Teil der Wittmund Gesellschaft sind. Dies zeigt sich in der Vereinszugehörigkeit , im Kulturbereich und in der Politik. Viele aktive und ehemalige Soldatinnen und Soldaten waren und sind Mitglied im Stadtrat und im Wittmunder Kreistag und engagieren sich für ihre Stadt und ihren Landkreis. Dies alles durch eine Diskussion über eine Namensgebung in Frage zu stellen, zeigt wenig Verständnis für das Verhältnis der Wittmunder Bürgerinnen und Bürger zu "ihrem" Geschwader "Richthofen". Und das alles zu einer Zeit, in der die Menschen sicher mehr Sorgen um ihre Gesundheit haben als über politische Streitereien."

Vorherige Meldung: Zur Diskussion um die Benennung des Geschwader "Richthofen" nimmt die SPD Wittmund wie folgt Stellung:

Nächste Meldung: AsF Besuch im Blumenhaus in Leerhafe