Zum Inhalt springen

4. Mai 2021: AsF Besuch im Blumenhaus in Leerhafe

Am kommenden Wochenende werden zum Muttertag die Gärtnereien und Blumenläden wieder sehr gefragt sein. Ein Grund für die AsF Wittmund (Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen) darauf hinzuweisen, dass viele heimische Gartenbaubetriebe in Wittmund und seinen Ortschaften ansässig sind. Dazu organisierte Tamara Faß für die AsF einen Besuch im Blumenhaus /Gärtnerei Janssen in Leerhafe. Tamara Faß: „Kleine und mittelständische Betriebe gerade hier in der ländlichen Region brauchen Umsätze, aber auch die Unterstützung durch die Kommunalpolitik.“

Mit dem Besuch wolle man dem Verbraucher zeigen, daß die inhabergeführten Betriebe hervorragende Produkte anbieten. Beim Blumenhaus Janssen, so die Betriebsleiterin Isabell Janssen, werde noch mit Leidenschaft und ausschließlich in Handarbeit hochwertige Pflanzen gezogen und Dekorationen gefertigt. Ein Gang durch die Gewächshäuser und dem Blumenladen zeigte den Besucherinnen denn auch die in Leerhafe angebotene Vielfalt an Pflanzen.

Isabell Janssen, in Oldenburg ausgebildete Floristin, betont, dass auch die Trauerfloristik ein wichtiger Bestandteil ihres Betriebes sei. Hier werden noch nach persönlichen Gesprächen mit den Familien Blumenschmuck und Kränze individuell angefertigt, das sei für die Familien besonders wichtig.

In der schwierigen Zeit der Pandemie sei die ausbleibende finanzielle Unterstützung seitens des Bundes für ihren Betrieb eine schwere Belastung. Das gleiche man aber durch viel Engagement auch mit der Unterstützung durch die Familie aus. Vater Heiko Janssen als Vorbesitzer und seine Frau Karin seien in diesen Zeiten wichtige Ratgeber für die Jungunternehmerin und trügen mit Rat und Tat zum Überwinden der schwierigen Zeit bei.

Tamara Faß: “ Es ist nicht nötig, im Internet zu bestellen, auch in Dörfern wie Leerhafe halten wir ein gutes Angebot vor, hier wird noch mit Herz und Hand gearbeitet.“

Vorherige Meldung: Zur Diskussion um die Benennung des Geschwader „Richthofen“ nimmt die SPD Wittmund wie folgt Stellung:

Nächste Meldung: SPD: Lockerungen reichen nicht aus

Alle Meldungen