Mit dem Abschluss der Wahlvorbereitungen startet die SPD Wittmund nun in die heiße Phase des Kommunalwahlkampfes.
Nach vielen Gesprächen in den letzten Wochen ist es der SPD gelungen, für die Kernstadt und für alle Ortschaften Kandidatinnen und Kandidaten zu finden. Die SPD präsentiert damit eine gute Mischung aus erfahrenen „alten Hasen“ und vielen Neulingen, die sich vorgenommen haben, frischen Wind in die Politik zu bringen.

SPD Ortsvereinsvorsitzender Olaf Wagner ist stolz auf die erfolgreiche Kandidatensuche: „ Wir machen damit den Wählerinnen und Wählern ein personell gutes Angebot, sowohl für die Kernstadt als auch für die Ortschaften. Dabei wohnen jeweils auch unsere Kandidaten für die Position des Ortsvorstehers in der Ortschaft, sie kennen die Probleme vor Ort. “

Mit Plakaten an ausgewählten Stellen, mit der Aktion „SPD mit Rad up Padd in die Ortschaften“, Wochenmarktständen und den Infoständen vor dem Bürgerbüro in der Kirchstraße haben alle Bürgerinnen und Bürger die Gelegenheit, die Kandidaten zu sprechen und kennenzulernen.. Mit dabei ist auch oft die Bundestagsabgeordnete Siemtje Möller, die die Wittmunder SPD im Wahlkampf tatkräftig unterstützt.

Die Kandidatinnen und Kandidaten für den Kreistag und den Stadtrat:

Wahlbereich 1 Wittmund, Leerhafe, Hovel, Uttel, Nenndorf:

Heinz Buss; Roswita Mandel; Tamara Fass; Bettina Fejes; Friedhelm Vogt; Edeltraut Coordes; Stephan Wempen; Renate Hilgefort-Eiben; Alwin Tergau; Iris Gieseck; Muhammad Anar; Michael Krug-Zimmermann.

Wahlbereich 2 Ardorf, Asel, Berdum, Blersum, Burhafe, Buttforde, Carolinensiel, Eggelingen, Funnix, Willen:

Olaf Wagner; Petra Feldmann; Holger Kirchhoff; Jens Lehmann; Thomas Wassmann, Stephan Behrends; Peter Kremer; Antje Wiesner; Elke Engemann; Nantke Dirks, Hans-Joachim Ferger; Jürgen Kuprat.