Mit einer neuen Ausstellung der Emder Künstlerin Christine Uphoff zog das Wittmunder Bürgerbüro am vergangenen Sonnabend zahlreiche Kunstinteressierte an. Die SPD Kreisvorsitzende Karin Emken konnte dazu neben dem Landrat Holger Heymann auch den Wittmunder Bürgermeister Rolf Claußen begrüßen. MdB Siemtje Möller begrüßte die Gäste mit einer Videobotschaft aus Berlin.

„Bei Christine Uphoff erkennt man ihre Lebensfreude in ihren Bildern“, so Karin Emken bei der Begrüßung. Nach der langen durch die Pandemie bedingten Kulturpause seien die bunten Blumenbilder von Christine Uphoff ein schöner Wiederauftakt der kulturellen Reihe im Bürgerbüro. In Ergänzung mit dem Ostfriesischen Kunstkreis, der durch den Vorsitzenden Walter Ruß vertreten war, wolle man nun wieder mehr Bilderausstellungen anbieten, so Emken.

In ihrer persönlichen Vorstellung sprach Christine Uphoff davon, dass sich ihr Interesse an der Umwelt in ihren Bildern zeige. Hier sei sie auf dem Weg der Impressionisten des späten 19. Jahrhunderts, mit farbenfrohen Pflanzen und der Pracht schöner Gärten könne sie sich in ihren Bildern kreativ ausleben. Besonders bedanke sie sich bei Roswita Mandel, diese habe sie bei der Verwirklichung der Ausstellung unterstützt.