WITTMUND/JAG – Mit dem Titel „Gesichter und mehr ...“ lädt der Esenser Künstler Gerd Rokahr zum kommenden Sonnabend, 13. August, um 10 Uhr zu seiner Vernissage in der kleinen Galerie des SPD-Bürgerbüros in der Kirchstraße ein.
Quelle: Anzeiger für Harlingerland vom 8.8.16

Der Mensch und seine Eigenarten spielen die Hauptrolle in Rokahrs Werken. Die Ausstellung gibt daher einen humorvollen Einblick in menschliche Schwächen und Verhaltensweisen durch die Benutzung von Symbolfiguren. Die Ausstellung wird vom Landtagsabgeordneter Holger Heymann zusammen mit der SPD-Politikerin Karin Evers- Meyer eröffnet. Die Leiterin des Kunsthauses Leer, Susanne Augat übernimmt daraufhin die Einführung. Rokahr war von 1971 bis 2001 als Kunsterzieher in Esens und von 1975 bis 1978 als Dozent für Malerei und Grafik an der Kreisvolkshochschule Wittmund tätig. Aufgrund seines großen Einflusses auf die Kunstszene Ostfrieslands kann der Großteil seiner Kunstwerke im Archiv für Kunst aus Ostfriesland im Kunsthaus Leer gefunden werden. Bis Ende September ist die Ausstellung in Wittmund zu den Büroöffnungszeiten der kleinen Galerie oder nach vorheriger Absprache mit Heinz Buss einzusehen.