Unter diesem Motto veranstaltet der SPD Ortsverein Wittmund eine öffentliche Mitgliederversammlung zur Vorbereitung der Kommunalwahl 2011.
Vorsitzender Heinz Buss:" Die SPD in Berlin hat die Konsequenzen aus dem Ergebnis der Bundestagwahl gezogen und zu mehr Beteiligung der Parteibasis aufgerufen." Diesen Worten werden wir in Wittmund Taten folgen lassen. Nur im ständigen Austausch und Kontakt mit der Basis, so Buss, könne es gelingen, dass die Partei wieder stärker wird und wieder mitten in der Gesellschaft steht. In der letzten Mitgliederversammlung hätte man bereits eine Befragung aller Mitglieder durchgeführt und damit einen Grundstein für die bessere Zusammenarbeit zwischen den Mitgliedern und dem Vorstand gelegt. Nun erfolge der zweite Schritt: Der Vorstand bittet nicht nur die Mitglieder der SPD, sonder alle Bürgerinnen und Bürger um Vorschläge, auf welche Themen man sich sich bei der Kommunalwahl konzentrieren solle. Diese Ideensammlung soll am kommenden Donnerstag, den 18. November um 19:00 Uhr im "Schützenhof" Wittmund erfolgen. Zu dieser Veranstaltung sind alle Interessierte Bürger und Bürgerinnen herzlich eingeladen.