SPD-Landtagskandidat Jochen Beekhuis informiert sich auf Wittmunder Naturschutzhof
Die letzte Kreisvorstandssitzung der Wittmunder SPD vor der Sommerpause haben die Verantwortlichen auf das Gelände des Naturschutzhofs verlegt.

„Wir wollen die Gelegenheit nutzen, uns mal vor Ort über die Arbeit des Naturschutzhofs zu informieren“, so die Kreisvorsitzende Roswita Mandel. Begrüßt wurden Vorstand und Landtagskandidat Jochen Beekhuis vom Vorsitzenden des Fördervereins, Mathias Knief, und dem Leiter des Naturschutzhofes, Uwe Veith. Sie informierten die Gäste über den aktuellen Stand der Arbeit und die derzeit laufenden Projekte.
„Hier wird bei Kindern und Jugendlichen das Interesse an der Natur geweckt. Ein Thema, das nicht zuletzt vor dem Hintergrund der globalen Umweltschutzprobleme immer wichtiger wird. Wir sagen daher heute auch ausdrücklich Danke an die tolle ehrenamtliche Arbeit des Fördervereins und der Naturranger“, so Mandel.
Landtagskandidat Jochen Beekhuis schloss sich diesem Dank ausdrücklich an. „Die vielen freiwilligen Helfer leisten gerade hier im ländlichen Raum wertvolle ehrenamtliche Arbeit. Den Kindern und Jugendlichen die Natur bereits in frühester Kindheit ein Stück näher zu bringen, ist eine wichtige und besonders sinnvolle Aufgabe“, so Beekhuis