Landkreis Wittmund: Sozial – Modern - Ökologisch

Wir wollen einen sozialen Landkreis, in dem sich die  Bürgerinnen und Bürger wohlfühlen, mit dem sie sich identifizieren und in dem sie sich umeinander kümmern. Unabhängig vom Alter, Hautfarbe, Religion, Geschlecht und sexueller Identität.

Ein sozialer Landkreis braucht gute Kitas, Schulen, Kultur, Ausbildungsplätze.

Und wir brauchen ein modernes Krankenhaus, und wir brauchen es hier in Wittmund. Darum investieren wir sehr viel Geld, damit es auch langfristig Bestand hat.

Wir wollen einen modernen Landkreis, bei dem wir die Digitalisierung und Vernetzung als Chance sehen, die Bürgerinnen und Bürger bei zukunftsweisenden Entscheidungsfindungen besser mit einzubinden.

In der Digitalisierung sind wir schon gut voran gekommen, aber da muss man dran bleiben, um immer aktuell den ständig neuen Anforderungen gerecht zu werden, gerade an unseren Schulen ist das erforderlich.

Und wir wollen einen ökologischer Landkreis mit einem Verzicht auf Massentierhaltung, auf Gewässerschutz und Ökolandbau. Dazu gehört auch ein Tourismus, der sozial tragfähig ist. Wir wollen keine Konsumqualität, sondern Lebensqualität für Touristen und Einheimische.

Das vollständige Wahlprogramm kann jeder auf dieser Homepage nachlesen.

SPD Wahlprogramm hier auch in leichter Sprache!

Wir von der SPD Wittmund machen als einzige Partei hier im Kreisgebiet ein neues Angebot, wir präsentieren unser Programm auch in leichter Sprache.Leichte Sprache verstehen mehr Menschen. Daher muss unser Programm auch möglichst leicht verständlich sein.Komm._LeitlinienLeitlinien_in_leichter_Sprache