GEDENKEN SPD legt Kondolenzbuch im Bürgerbüro aus
WITTMUND/FRIESLAND/AH – Die SPD trauert um ihren ehemaligen Spitzenpolitiker und Bundeskanzler Helmut Schmidt. In den Büros der Partei in Wilhelmshaven, Jever und Wittmund wurden Kondolenzbücher ausgelegt, in die sich jeder Bürger eintragen kann.
Quelle: Anzeiger für Harlingerland vom 13.11.2015

Karin Evers-Meyer, SPD Bundestagsabgeordnete aus Zetel: „Helmut Schmidt war ein kluger und streitbarer Geist. Damit hat er es wie kaum einer nach ihm geschafft, Menschen für Politik und politische Debatten zu begeistern. Auf diese Weise hat er auch hier bei uns viele geprägt, und ich spüre, dass viele – mit oder ohne Parteibuch – persönlich Abschied nehmen wollen.“ Wer möchte, kann sich bis Ende der kommenden Woche mit einem Eintrag in die ausliegenden Kondolenzbücher von Helmut Schmidt verabschieden. Die Bücher werden anschließend der Familie Schmidt übergeben. Das SPD-Bürgerbüro in Wittmund, Kirchstraße 7, ist montags bis donnerstags von 9 bis 16 Uhr geöffnet.