Neben Karin Evers-Meyer erhält auch der neue Landtagsabgeordnete Holger Heymann ein Büro. WITTMUND/GEG – Wer derzeit durch den Wittmunder Pudding flaniert, wird in der Kirchstraße feststellen, dass das Bürgerbüro der SPD geschlossen ist.

Handwerker geben sich dort die Klinke in die Hand, um die Räume zu modernisieren und zu verschönern. „Der Umbau und die Modernisierung war nach nun etwa zehn Jahre dringend erforderlich“, erklärt der Ratsherr und Kreistagsabgeordnete
Heinz Buss, der seit Jahren als Mitarbeiter im SPD-Bürgerbüro
tätig ist. Neben Elektro-, Tischler- und Malerarbeiten wird auch das Design im Eingangsbereich des Büros verändert. „Dass alle Arbeiten von heimischen Handwerksbetrieben ausgeführt werden, möchten wir an dieser Stelle betonen“, so Holger Heymann, der als zukünftiges Mitglied des Landtages sein Domizil gemeinsam mit der Bundestagsabgeordneten Karin Evers- Meyer im Bürgerbüro in der Kirchstraße eingerichtet hat. Neue Möbel, eine aktuelle EDV-Anlage und eine Küche werden Ende Februar folgen. Neben Platz für Karin Evers- Meyer und Holger Heymann werden dann zwei Büroarbeitsplätze vorhanden sein. Diese werden von den Mitarbeitern Brigitte Dirks und Heinz Buss besetzt werden. Zugleich
erweitert das Bürgerbüro seine Öffnungszeiten. Künftig ist das Haus von montags bis donnerstags jeweils von 9 bis 16 Uhr und freitags von 9 bis 12 Uhr für Fragen und Gespräche geöffnet. Am Grundkurs des Hauses, sich neben der Politik auch mit Kulturausstellungen zu beschäftigen, werde sich nichts ändern. „Mit Karin Evers-Meyer