Am Sonntag, dem 17.09.2017 fand das jährliche Sommerfest mit Ehrungen des SPD-Ortsvereins Wittmund im Bootshaus in Altfunnixsiel statt. Der Vorsitzende Olaf Wagner freute sich bei der Begrüßung, dass so viele Mitglieder und Nichtmitglieder den Weg zum Bootshaus gefunden hatten.

Er führte die hohe Teilnahme darauf zurück, dass der Ortsverein mit der Fraktion eine gute Arbeit im Wittmunder Stadtrat leistet, die von den Bürgerinnen und Bürgern anerkannt wird. Dies würde man auch an den steigenden Mitgliederzahlen des Ortsvereins erkennen. Als neues Mitglied wurde u.a. Harry Penshorn besonders begrüßt. Beim Sommerfest wurden auch langjährige Mitglieder geehrt. Die Ehrungen wurden von der Bundestagskandidatin Siemtje Möller und dem Landtagskandidaten Jochen Beekhuis durchgeführt. Für die 10-jährige Mitgliedschaft wurden geehrt: Eike Cornelius, Sören Mandel, Christa Kuprat. Für die 25-jährige Mitgliedschaft wurde Heidrun Hurtzig geehrt.