Auf Einladung des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) besuchte die SPD-Bundestagsabgeordnete für Friesland, Wilhelmshaven und Wittmund Siemtje Möller die neuen Räumlichen in der Finkenburg in Wittmund.

DRK-Präsident Holger Heymann und Kreisgeschäftsführer Hans-Günther Kirchhoff erläuterten im Gespräch die Entwicklung des DRK in den vergangenen zehn Jahren und legten den Aufwuchs auf die heutige Zahl von 221 Mitarbeitenden dar. 

„Die Entwicklung des DRK hier vor Ort ist beeindruckend und leistet einen wichtigen Beitrag im sozialen Gefüge der Stadt Wittmund und des gesamten Landkreises. In der Finkenburg strahlt nun alles vom Sozialkaufhaus bis zum Ambulanten Pflegedienst in neuem Glanz. Ich freue mich, dass das DRK in diesem historischen Gebäude eine so schöne neue Heimat gefunden hat.“, betonte Möller.

Begeistert zeigte sich Möller vom Konzept der Tagespflege, die das DRK in Holtriem unterhält. DRK-Präsident Holger Heymann unterstrich: „Die Tagespflege bietet Abwechslung, neue soziale Kontakte und unterstützt praktische Fähigkeiten. Gleichzeitig können Betroffene so lange wie möglich in ihrer gewohnten Umgebung bleiben und werden trotzdem vor Ort im ländlichen Raum betreut.“