"Land der Verheissung" ist der Titel einer neuen Ausstellung , die in der kleinen Galerie im Wittmunder Bürgerbüro gezeigt wird. Im Mittelpunkt stehen die Werke der in Oldenburg wohnhaften Künstlerin Anna Domke -Thiemann.

Der Titel der Ausstellung ist auch zentraler Inhalt ihrer Werke. Diese zeigen die Sehnsucht des Menschen nach einem guten Ort, der ihm ein sicherer Platz ist, um sein Glück zu finden. Dieser Ort kann, so die Künstlerin, ein geografischer, aber auch ein geistiger Ort sein. Diese Suche danach ist angesichts der Flucht der Menschen vor Krieg und Armut aktuell und findet Ausdruck in ihren Bildern und Objekten.

Nach ihrem Studium für Gestaltung ist Anna Domke-Thiemann seit 1987 freie Mitarbeiterin in der Kunsthalle in Emden und gewann im Jahr 1995 den Kulturpreis der Stadt Emden. Sie hat bereits an vielen Ausstellungen teilgenommen und der Leiter der kleinen Galerie, Heinz Buss, ist glücklich, diese Künstlerin mit einer Ausstellung auch in Wittmund präsentieren zu können.

Bei der Vernissage, die am Freitag, 12. Mai um 17:00 Uhr in der kleinen Galerie stattfindet, werden die Gäste von der Bundestagsabgeordneten Karin Evers- Meyer begrüßt. Die Einführung in die Ausstellung und die Eröffnung wird von der SPD-Bundestagskandidatin Siemtje Möller durchgeführt. Die Ausstellung ist zu den Büroöffnungszeiten oder nach besonderer Vereinbarung zu besichtigen, alle Interessierten sind zur Vernissage herzlich eingeladen.