Einmal mehr war das Bürgerbüro der SPD Wittmund Schauplatz einer bemerkenswerten Vernissage. Die Künstlerin Tanja Bakenhus zeigt in der kleinen Galerie in der Kirchstraße einen Querschnitt ihres vielfältigen Schaffens der letzten Jahre, von abstrakten Acrylkompositionen über Linoldrucke bis hin zu detailgetreuen Tierzeichnungen.

In seiner Begrüßungsrede betonte Landrat Holger Heymann die Bedeutung von Kunst für die Entwicklung und den Zusammenhalt unserer Gesellschaft. Der Vorsitzende des Ostfriesischen Kunstkreises, Walter Ruß zeigte sich begeistert von der Offenheit der ausgestellten Werke, die großen Interpretationsspielraum böten, ohne dass die Künstlerin die Betrachter:innen in eine Richtung lenken würde. Die zahlreichen Gäste zeigten sich von den Werken sehr beeindruckt.

Eröffnung Bakenhus
Eröffnung Bakenhus in Bürgerbüro