Mit einer Klausurtagung in der Accumer Mühle in Schortens startet die AG 60 PLUS der SPD Weser Ems am 21. Januar in das neue Jahr. Wie der Wittmunder Vorsitzende Artur Böhm berichtete, soll auf der Tagung nicht nur das Jahresprogramm 2009 festgelegt werden, sondern auch zentrale Fragen des demografischen Wandels erörtert werden.

Für unser Land, so Böhm, hänge viel davon ab, wie wir mit den Chancen und Herausforderungen einer älter werdenden Gesellschaft umgehen. Jüngere und Ältere stellen sich die Frage, wie können wir das Zusammenleben der Generationen solidarisch organisieren - wie wollen Jung und Alt die Generationenbeziehungen solidarisch gestalten? Diese Thematik werde zentrale Bedeutung der AG 60 PLUS in der Vorbereitung der Europa- und Bundestagswahlen sein.

Zur Vorbereitung der Tagung in Schortens lädt Böhm die Wittmunder Seniorinnen und Senioren am Dienstag, 20. Januar um 15:00 Uhr in das Wittmunder Bürgerbüro in die Kirchstraße ein.