Erstmals gibt es im Ortsverein Wittmund eine Doppelspitze in der Ortsvereinsführung. Einstimmig wurden Roswita Mandel und Uwe Märtens als gleichberechtigte Vorsitzende gewählt. Mandel und Märtens freuen sich auf die neuen Herausforderungen. „Wir werden ein starkes Team, das sich hervorragend ergänzen wird. Wir haben insgesamt einen tollen Vorstand mit verschiedensten Kernkompetenzen. Den benötigen wir auch, um den Herausforderungen der sich stark veränderten Lebensumstände mitgestalten zu können“ so Mandel und Märtens. Auch die stellv. Vorsitzende Tamara Faß, der Schriftführer Friedhelm Vogt und die Kassiererin Anja Rible wurden einstimmig gewählt.
Beisitzer sind nun auch für zwei Jahre Stephan Behrends, Eike Cornelius, Elke Engemann, Petra Feldmann, Holger Kirchhoff, Helga Knoblich, Jens Lehmann, Alwin Tergau und Olaf Wagner.

Nach sieben Jahren als Ortsvereinsvorsitzender kandidierte Olaf Wagner nicht wieder als Vorsitzender. „Als Fraktionsvorsitzender der SPD-Ratsfraktion und jetzt auch als Personalratsvorsitzender bei der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr bin ich ausgelastet. Die kommenden EU- und Bundestagswahlen erfordern viel Zeit, die mir leider nicht mehr zur Verfügung steht“, so Wagner.
Der gesamte SPD-Ortsverein bedankte sich bei dem scheidenden Vorsitzenden für die herausragende Arbeit. Unter seiner Führung wurden Bundes,-Landtags, Landrats- und Kommunalwahlen erfolgreich bestritten.
Dem Dank schlossen sich Landrat Holger Heymann und Landtagsabgeordnete Karin Emken an.