"Der Convivo Park ist eine sinnvolle Ergänzung in unserer Stadt und kann viele Arbeitsplätze schaffen", so Roswita Mandel, Ratsfrau und stellvertretende Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen in Wittmund (AsF), die sich in Begleitung mehrerer Frauen über den neuen Park am Leepenser Weg informieren wollte. Da in der Pflege meist Frauen tätig seien, begrüße die AsF Wittmund daher die Einrichtung besonders. Parkleiter Stefan Pomykay und die Pflegedienstleiterin Aislinn Grimm führten durch das Haus und wiesen auf die vielen unterschiedlichen Möglichkeiten der Betreuung für Seniorinnen und Senioren hin, dabei bestehe die Möglichkeit zwischen der Nutzung einer Wohnung oder einer Wohngemeinschaft bzw. einer Tagespflege, die ebenfalls angeboten werde.

Dabei, so Pomykay stehe der Mensch stets im Mittelpunkt, in einem persönlichen Gespräch mit jedem potentiellen Bewohner könne man die jeweilige Betreuungsform individuell abstimmen. Und, so ergänzte die Pflegedienstleiterin Aislinn Grimm, jede oder jeder könne sich auf den Convivo Park verlassen, wer dort einmal eingezogen sei, könne sicher sein, daß er oder sie auch bei steigendem Pflegebedarf im Hause bleiben könne. Stefan Pomykay:" Unser Wohnversprechen bedeutet, jeder kann in seiner gewählten Wohnform bleiben, außer es besteht eine spezielle Form von Demenz, bei der eine Hin oder Weglauftendenz bzw. eine Selbst- oder Fremdgefährdung besteht.“
Bettina Fejes, selbst im Pflegedienst tätig, zeigte sich beeindruckt über die hervorragende Ausstattung des Parks: " Hier kann sich jeder aussuchen, ob er den Kontakt mit anderen sucht oder für sich alleine sein möchte." Die individuelle Gestaltung des Tagesablaufes gebe den älteren Menschen jederzeit Rückzugsmöglichkeiten oder auch die Chance zur Geselligkeit. Dieses wurde der AsF auch im Vorhandensein eines Bistros vor Augen geführt, welches nach den Worten von Parkleitung Stefan Pomykay auch durch die Öffentlichkeit nutzbar sei.Tamara Faß sieht darin auch eine große Chance, den Park mit seinen Mietern/Gästen in die Stadt zu integrieren: "Hier entsteht eine weitere Begegnungsmöglichkeit in der Stadt zwischen Alt und Jung, zum Klönen und zum Diskutieren."