Die Bundestagsabgeordnete Siemtje Möller empfing politisch interessierte und engagierte Bürgerinnen und Bürger aus dem gesamten Wahlkreis in Berlin. Darunter ehrenamtliche Mitglieder der Seemannsmission Wilhelmshaven und der AsF Jever. Unter der Leitung von Dörthe Kujath hatten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf den Weg in die Bundeshauptstadt gemacht. Sie waren der Einladung von Möller gefolgt, an der vom Bundespresseamt organisierten Fahrt nach Berlin teilzunehmen.

Neben dem Besuch des Bundestages und einem gemütlichen Abend mit der Abgeordneten, standen viele spannende Punkte auf dem Programm. Zu den Highlights gehörten unter anderem der Besuch des Bundesrates, dem Ministerium für Arbeit und Soziales, Mittagessen im Fernsehturmrestaurant und eine Führung im Tränenpalast.
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zeigten sich durchweg begeistert vom abwechslungsreichen Programm, dass ihnen geboten wurde.