Begeistert von der Arbeit im Ökowerk in Borssum-Emden waren die Frauen aus dem Wittmunder SPD-Ortsverein. Das Ökowerk ist ein regionales Umweltzentrum, welches uns die Natur erleben und kennen lernen lässt. So sind dort ca. 1000 Obstbäume (viele alte Sorten), viele Pflanzen, Heilkräuter und ein Bauerngarten zu sehen. Auch wird dort pädagogische Arbeit geleistet.
Der pädagogische Mitarbeiter des Ökowerkes Joachim Grünen führte die Frauen durch das Gelände. Beeindruckend war Pomorium mir rund 600 verschiedenen Apfelsorten.
„Das Ökowerk ist nicht nur ein herrlicher Ort zum Verweilen, sondern wird hier auch Pädagogische Arbeit mit Kindern geleistet, da wird das Bewusstsein für die Natur sensibilisiert, vorbildlich“, so Roswita Mandel von der AsF.

Besucher der AsF Wittmund beim Ökowerk in Emden